News Archiv 2020

26.03.2020

Pressemeldung vom 26.03.2020, Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Westerwald e.V.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
auch der DRK Kreisverband Westerwald e.V. steht Ihnen in der aktuellen Lage mit seinen Ortsvereinen zu Verfügung.

Gehören Sie wegen Ihres Alters oder einer Vorerkrankung zu einer Corona-Risikogruppe und können nicht auf Hilfe aus Ihrer Familie  oder Ihrem Umfeld zurückgreifen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir werden, soweit vorhanden, den Kontakt zu einer der bestehenden Gruppen an Ihrem Wohnort herstellen.
Sollten dort keine bestehenden Hilfsstrukturen vorhanden sein, werden wir die Versorgung durch unsere Helfer/innen übernehmen.

Bei Lieferung durch das DRK (nur Artikel des täglichen Bedarfs, wie Lebensmittel, Hygieneartikel, … - in haushaltsüblichen Mengen) erfolgt die Übergabe an der Haustür bzw. nach Absprache.

Sie erreichen uns telefonisch von Montags bis Freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr unter der Nummer

02663 / 9427 - 55

oder per email:
hilfe@kv-westerwald.drk.de

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben musste auch das DRK seine öffentlichen Veranstaltungen, wie unsere Kursangebote bis auf weiteres einstellen. Der Menüservice und der Hausnotruf sind natürlich weiter für Sie da. Eine Bitte, gehen Sie weiterhin zum Blutsspenden!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In den Augst-Gemeinden Eiteborn, Neuhäusel Kadenach und Simmern gibt es dazu ein gemeinsames Vermittlungsangebot der Kirchengemeinden St. Marien in der Augst und Evangelische Erlöser-Kirchengemeinde Neuhäusel

unter Telefon  0162 9846357 (Rainer Dämgen)

oder   hilfe.augst@gmx.de