News Archiv 2020

22.04.2020

Pressemeldung LIQUI MOLY GmbH vom 09.04.2020:

April 2020 – LIQUI MOLY unterstützt Rettungsdienste und Feuerwehren mit einer Millionenspende. Für die Einsatzfahrzeuge stellt der Öl- und Additivspezialist Produkte im Wert von einer Million Euro zur Verfügung. „Damit wollen wir den Einsatzkräften den Rücken freihalten“, sagte Geschäftsführer Ernst Prost.

„Wir würden ja gerne mit Desinfektionsmitteln, Gesichtsmasken und anderen dringend benötigten Materialien helfen, aber dafür sind wir in der falschen Branche. Deshalb helfen wir mit dem, was wir am besten können: Öle, Additive und andere Autopflegemittel“, so Ernst Prost. „Schließlich müssen die Fahrzeuge zuverlässig funktionieren. Man stelle sich nur vor, ein Rettungswagen bliebe unterwegs mit Motorproblemen liegen. Deswegen sind unsere Produkte, so sehr sie auch im Verborgenen wirken, wichtig für das Funktionieren unseres Gesundheitssystems.“

LIQUI MOLY hat für fast jedes Fahrzeug auf der Straße das passende Motoröl und Getriebeöl. Dazu Additive, um Motorprobleme zu vermeiden, Verschleiß zu verringern und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Das funktioniert für Fahrzeuge genauso wie beispielsweise für Notstromaggregate.

„Unsere Spende ist nur eine kleine Geste gegenüber all jenen Menschen, die jeden Tag so unermüdlich dafür kämpfen, dass die Corona-Krise nicht noch schlimmer wird“, sagte Ernst Prost. „Wir wollen unsere Hilfe schnell und unbürokratisch leisten und bitten daher interessierte Rettungsdienste, Feuerwehren und Krankenhäuser, sich mit ihrem Bedarf über liqui-moly.to/Millionenspende an uns zu wenden.“

Quelle: Liqui Moly GmbH

Wir sind auf diese Aktion über Facebook aufmerksam geworden und haben für unsere vier Einsatzfahrzeuge (die beiden First Responder PKW's Ford Kuga 6/17-1 und Nissan X-Trail 6/17-2, den Rettungswagen 6/86-1 und den Einsatzleitwagen 6/11-1) sowie für unsere drei Stromerzeuger Endress 6kVA (Geräteanhänger), Bosch 3 kVA (Reserve) und Honda 2 kVA (ELW1) insgesamt 31 Liter unterschiedliche Motoröle für die nächsten Ölwechsel bestellt.
Gestern kamen eine Lieferung mit 3 Kartons von LiquiMoly ...
Waren mit einem Einkaufspreis von rund 300 € (aktuelle Preise bei amazon).

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung und sehen die Aktion von Liqui Moly als Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit: #IMMERDA