Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

News Archiv 2014

26.09.2014


zurück zur Übersicht

Der DRK Ortsverein Augst e.V. hatte bereits Anfang Mai 2014 Zuschüsse für die First Responder Gruppe bei den Augst-Germeinde beantragt.
Nachdem bereits die Gemeinden Kadenbach und Neuhäusel positiv über unseren Antrag beschieden haben, wurde nun auch in der Eitelborner Ratssitzung am 18.09.14 der beantragte Zuschuss in Höhe von 1.000 € beschlossen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung und Anerkennung unserer Arbeit !

Lediglich der Simmerner Gemeinderat konnte im Haushalt 2014 keine Zuwendung mehr unterbringen und verschiebt die Auszahlung daher nach 2015.

Im Mitteilungsblatt der VG Montabaur würdigte der Eitelborner Bürgermeister Norbert Blath unsere Arbeit mit folgendem Artikel:


Quelle: Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur Ausgabe Freitag, den 26. September 2014


Ohne die finanzielle Unterstützung durch die betreuten Gemeinden könnten wir das First Responder Projekt nicht weiter betreiben.
First Responder ist eine Ergänzung zum öffentlich rechtlichen Rettungsdienst und kann nicht mit den Kostenträgern (Krankenkassen) abgerechnet werden.
Die laufenden Kosten für Material, Geräteunterhalt, Fahrzeuge, Reparaturen, Ersatzbeschaffungen, und sonstige Betriebskosten werden nur aus Mitteln des DRK Ortsvereine Augst e.V. finanziert. Der Ortsverein finanziert sich wiederum ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Einnahmen aus Sanitätsdiensten und Krankentransporten im Rahmen des Katastrophenschutzes sowie Erlösen aus der Kleidersammlung.
Zuschüsse aus anderen Quellen wie z.B. der Verbandsgemeide, dem Westerwaldkreis oder den DRK-Gliederungen (Kreis- oder Landesverband) gibt es leider keine.






Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet