Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Aktuelle Einsätze

04.08.2021


zurück zur Übersicht




Der "Impfmarathon" nähert sich vorerst dem Ende. In den letzten Wochen hatten wir leider nur noch sehr wenige Erstimpfungen.
Heute waren es nur 17 Erstimpfungen (15 Biontech und 2 Johnson&Johnson); die Restlichen 187 Biontech-Spritzen waren Zweitimpfungen.
Nächste Woche wird voraussichtlich zum letzten Mal im St.-Anna-Haus Neuhäusel geimpft; die Logistik und Räumlichkeiten werden für die wenigen Zweitimpfungen (zwischen 20 und 30 pro Woche) nicht mehr benötigt.
Nach einer Woche Praxispause geht es dann ab 25.08.21 in den Praxisräumen in der Hauptstraße 56 weiter.

Wie die weitere Entwicklung sein wird, ist noch völlig offen. Mögliche Szenarien wäre die Erweiterung der Impfempfehlung durch die STIKO für Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren und eine mögliche 3. Auffrischungsimpfung mit Biontech, zunächst für besonders gefährdete Personen (Risikopatienten in Pflegeheimen, Personal im Gesundheitswesen etc.). Außerdem sollen die Impfzentren der Bundesländer Ende September schließen bzw. in Stand-By-Modus gehen.
Unsere Logistik steht, ist hinreichend erprobt und optimiert; wir könnten jederzeit wieder das "Impfzentrum Dr. Weinsheimer Neuhäusel" in Betrieb nehmen und dort bis zu 100 Drittimpfungen pro Stunde durchführen (25 Impfungen pro 15 Minuten).

 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet