News Archiv 2015

25.04.2015

Um 14 Uhr fand in der Pfarrkirche St. Rochus Simmern die kirchliche Trauung von Katharina und Dominik Schneider statt.

Dominik Schneider ist im Ortsverein Augst stellvertretender Bereitschaftsleiter und Schriftführer im Vorstand.
Katharina Schneider leitet seit einigen Jahren das Jugendrotkreuz Augst und ist in dieser Funktion ebenfalls Vorstandsmitglied.
Beide haben sich beim DRK Ortsverein Augst kennen gelernt und verliebt.
Seit der ersten Stunde im April 2010 sind die beiden als First Responder in der Augst unterwegs.

Eigentlich sollte es eine kleine Feier im engsten Familienkreis werden.

Die Bereitschaft hatte ab 14:15 einen Sanitätsdienst beim Volkslauf "Rund ums Nonnenheck" der SG Neuhäusel zu betreuen.
Dominik Schneider ist als stellvertretender Bereitschaftsleiter für die Einsatzplanung und Einteilung verantwortlich.
Insgesamt 5 Helfer wurden von ihm für den Dienst eingeteilt - eigentlich zu wenig; mehr Personal war an diesem Tag angeblich nicht verfügbar;
alle hatten etwas wichtiges vor oder Dienst etc..

Aber das ging ja gar nicht: wir haben heimlich die Kollegen aus Montabaur um Hilfe gebeten, die schon vor Wochen den Dienst für uns übernommen haben.

Fast der komplette Ortsverein inkl. Vorstand und Abordnung des Jugendrotkreuz kam mit festlich geschmückten Einsatzfahrzeugen zur Kirche nach Simmern und bereitete dem sichtlich überraschten Brautpaar nach der Trauung einen würdigen Empfang.

Fahrzeugformation vor der Kirche                                                  ... warten auf's Brautpaar

... und da sind sie endlich

erste "schwierige Aufgabe" auf dem gemeinsamen Lebensweg: das Paar bahnt sich seinen Weg
(... mit den stumpfesten Scheren, die wir finden konnten)

... natürlich nur mit Sicherheitshandschuhen (Helm und Sicherheitsstiefel wollten wir der Braut ersparen)

Beim anschließenden Sektempfang "gratulierte" auch die Leitstelle mit einem (Probe-) Alarm für die First Responder Augst,
der das junge Paar kurz zusammenzucken lies.
Weder Braut noch Bräutigam hatten ihren Melder dabei, was bei den beiden wirklich sehr ungewöhnlich ist :-)
... Test bestanden !

Nach dem Sektempfang geleiteten wir die Hochzeitsgesellschaft standesgemäß mit unseren vier Einsatzfahrzeugen zum Hotel Heinz nach Höhr-Grenzhausen.