Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Einsätze Archiv 2011

Rosenmontagsball Eitelborner Karnevalsverein EKV

07.03.2011
Im Anschluss an den Rosenmontagszug in Eitelborn lädt der EKV zum Rosenmontagsball in die Augst-Halle nach Neuhäusel ein. Wir sind mit 2 Helfern als Sanitätsdienst vor Ort.

Rosenmontagszug Eitelborn

07.03.2011
Um 14 Uhr 11 startete der Eitelborner Rosenmontagszug mit insgesamt 30 Gruppen / Zugnummern auf die rund 2,2 Kilometer lange Zugstrecke. Bei blauem Himmel und Sonnenschein feierten die Eitelborner ihren Straßenkarneval, den Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssession. Wir waren mit 6 Helfern, unserem RTW 12/86-2 und dem ELW 12/11-2 im Einsatz.

Schwerdonnerstagsball EKV Eitelborn

03.03.2011
Nach der erfolgreichen Rathauserstürmung und Machtübernahme in Eitelborn feierten die Narren in der Augst-Halle Neuhäusel den Schwerdonnerstag / Weiberfastnacht mit Live-Musik. Wir waren mit 2 Helfern als Sanitätsdienst vor Ort.

Karnevalszug Simmern

03.03.2011
Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Simmerner heute ihren Straßenkarneval. Mit unserem RTW haben wir die Feuerwehr Simmern bei der Zugabsicherung unterstützt. Wir waren mit 2 Helfern und dem RTW 12/86-2 im Einsatz.

Quartalsfortbildung I/2011 BWZK Koblenz

23.02.2011
Fortbildungsveranstaltung für Mitarbeiter im Rettungsdienst. Wir haben mit 3 Helfern teilgenommen. Mehr lesen

Sanitätsdienst: Kinderkarneval des EKV Eitelborn

20.02.2011
an diesem Sonntag Nachmittag hatten die eitelborner Kinder viel Spaß beim Kinderkarneval des Eitelborner Karnevalsvereins e.V. (EKV) in der Augst-Halle Neuhäusel Wir waren mit 3 Helfern im Einsatz.

Sanitätsdienst: Karnevalssitzung des EKV Eitelborn

19.02.2011
um 19:33 startete die Karnevalssitzung des Eitelborner Karnevalsverein e.V. (EKV) in der Augst-Halle Neuhäusel. In der festlich geschmückten Halle boten Vorträge, Showtanz und musikalische Vorträge ein abwechslungsreiches Programm bis weit nach Mitternacht. Wir waren mit 2 Helfern im Einsatz.

Sanitätsdienst: Kindersitzung des KC-Kadenbach

13.02.2011
Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Erwachsenen ihre Karnevalssitzung feierten, sind heute die Kinder an der Reihe. Da es sich um eine Kadenbacher Veranstaltung handelt, übernehmen wir traditionell den Sanitätsdienst in Absprache mit den Kollegen aus Bad Ems. Wir waren mit 3 Helfern und unserem RTW 12/86-2 (als Sanitätsstation) im Einsatz.

Sanitätsdienst: 17. Große Prunksitzung des KC-Kadenbach

12.02.2011
In der Limeshalle Arzbach startete um 19:11 die Karnevalssitzung des KC Kadenbach. Wie in den Vorjahren wurde ein Busverkehr zwischen Arzbach und Kadenbach angeboten. Da es sich um eine Kadenbacher Veranstaltung handelt, übernehmen wir traditionell den Sanitätsdienst in Absprache mit den Kollegen aus Bad Ems. Wir waren mit 2 Helfern und unserem RTW 12/86-2 (als Sanitätsstation) im Einsatz.

Party-Transport zum 100-jährigen Geburtstag

10.02.2011
Es war uns eine besondere Freude und Ehre den ältesten Neuhäuseler Bürger, Herrn Heinrich Kremer zu seiner 100. Geburtstagsparty zu bringen. Wir haben Herrn Kremer zu Hause abgeholt und ins St. Anna-Haus gefahren, wo er schon von der Festgesellschaft erwartet wurde. Am Abend ging es dann nach 6 Stunden Geburtstagsparty wieder zurück.

Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Montabaur

04.02.2011
In diesem Jahr waren neben Neubürgern und Vertretern der Verbandsgemeinde/Gemeinden auch die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehren und Rettungsdienste (DRK, DLRG, THW) sowie die Notfallseelsorger aus der Verbandsgemeinde Montabaur als Ehrengäste eingeladen. Wir sind mit 8 Helfern der persönlichen Einladung von Herrn Verbandsgemeindebürgermeister Schaaf gefolgt. Der Abend bot Gelegenheit für viele nette Gespräche mit Kollegen, die man sonst nur aus dem Einsatzgeschehen kennt. Wir wurden von zahlreichen Gemeindevertretern auf unser First Responder System angesprochen. Während der Veranstaltung wurden die Augst-Feuerwehren Simmern und Neuhäusel zu einem H1-Einsatz nach Simmern alarmiert, bei dem wir keine Schutzstellung leisten mussten. Allerdings gab es auch einen First Responder Einsatz in Eitelborn, der von einem extra für diesen Fall zu Hause gebliebenen Helfer abgedeckt wurde.

SEG-Augst: Einsatzmeldung "Kaminbrand"

24.01.2011
Bereitstellungseinsatz mit der Feuerwehr. Mehr lesen

Blutspende Augst-Schule Neuhäusel

12.01.2011
Erste Blutspende im Jahr 2011

Seite:   1  2  3 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet