Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2020

F2-Alarm Neuhäusel: PKW-Brand

07.02.2020
Heute wurden wir um 13:40 mit den Augst-Feuerwehren (Vollalarm) zu einem Fahrzeugbrand auf der Industriestraße Neuhäusel alarmiert. Der Brand konnte vor Eintreffen der Feuerwehr bereits von Werkstattmitarbeitern der ansässigen LKW-Werkstatt mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Wir waren mit 3 Helfern (1 Arzt, 1 NotSan 1 RS) und dem First Responder PKW 6/17-1 im Einsatz. Mehr lesen

H2-Alarm Kadenbach: Türöffnung (Person hinter Tür)

28.01.2020
Heute um 4:48 wurde die First Responder Gruppe mit Feuerwehr und Polizei zu einer Türöffnung (Person hinter Tür) alarmiert. Zusätzlich war die Schnell-Einsatz-Gruppe Ortsverein Augst als Schutzstellung für die Feuerwehr alarmiert. Ein aufmerksamer Passant mit Hund wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Wir waren mit insgesamt 4 Helfern und den Fahrzeugen 6/17-1 und 6/17-2 im Einsatz (siehe First Responder). Der Rettungsdienst aus Bad Ems übernahm die Patientin.

F2-Alarm Neuhäusel B49: LKW-Brand

16.01.2020
um 17:12 wurden wir mit den Augst-Feuerwehren als Schutzstellung zu einem vermeintlichen LKW-Brand auf die B49, Neuhäusel Richtung Koblenz alarmiert. Nachdem die B49 sowohl bis Koblenz Anfahrt Asterstein und auch in Richtung Montabaur abgesucht war, wurde der Einsatz abgebrochen. Fehleinsatz. Möglicherweise war Sauerstoffdampf, der an einer Umfüllanlage auf dem Gelände einer Medizintechnikfirma regelmäßig entsteht, die Ursache für den Notruf.

SEG-Einsatz: schwerer Verkehrsunfall in Hilgert - MANV-Lage

08.01.2020
Um 21:03 wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe SEG06 - Wachenbereich Höhr-Grenzhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 PKW's und insgesamt 6 Personen alarmiert. Wir waren mit 8 Helfern (1 Arzt, 3 NotSan, 3 RS, 1 San) und unseren Fahrzeugen PKW 6/17-1, RTW 6/86-1 und ELW 6/11-1 mit SEG-Geräteanhänger im Einsatz. Mehr lesen

F2-Alarm Neuhäusel: Brandmeldeanlage ausgelöst

04.01.2020
Um 17:42 wurden wir mit den Feuerwehren Neuhäusel und Eitelborn als Schutzstellung zu einem "Feuer 2" (ohne Menschenrettung) alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Augst-Halle hatte ausgelöst. In der vollbesetzten Gaststätte der Augst-Halle fand eine private Veranstaltung statt. Nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr konnte kein Feuer im Gebäude festgestellt werden: Fehlalarm. Wir waren mit 5 Helfern (1 NotSan, 3 RS, 1 San) und den Fahrzeugen PKW 6/17-1, ELW 6/11-1 und RTW 6/86-1 in Bereitstellung.

Seite:   1  2 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet