Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2018

27.01.2018


zurück zur Übersicht

"Grafen Challenge 2018" in Diez:
Bereits zum zweiten Mal fand in Diez ein Extrem-Crosslauf mit vielen natürlichen und künstlichen Hindernissen statt. Unter anderem mussten die Teilnehmer zwei mal die Aar durchqueren: einmal etwa knie- bis hüfttief direkt am Anfang der Strecke und ein Stück weiter dann an einer Stelle mit brusthohem Wasser. Das Ganze bei Außentemperaturen nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt. Laut Veranstalter nahmen rund 250 Läuferinnen und Läufer an diesem Extremlauf teil.
Das DRK betreute die Veranstaltung sanitätsdienstlich. Dazu wurden insgesamt 5 Krankentransportwagen an Hindernissen postiert.

An der Sportanlage Am Wirt (Start/Ziel) wurde ein Rettungswagen als stationäre Sanitätsstation vorgehalten und 1 Retttungswagen sowie 1 Notarzt-Einsatz-Fahrzeug bereitgestellt. Dem Einsatzleiter stnd ein weiterer PKW zur Verfügung.
Am großen Wasserhindernis, Durchquerung der Aar zwischen Diez und Holzhausen stand die DLRG mit Rettungsschwimmern und Tauchern bereit und sicherte die Teilnehmer.

In diesem Jahr gab es neben ein paar Bagatellverletzungen die vor Ort versorgt werden konnten auch zwei Patienten, die zur medizinschen Versorgung in Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Wir waren nicht die einzigen Kollegen aus dem Westerwaldkreis: der Ortsverein Wirges war ebenfalls mit einem KTW vor Ort.










mehr Bilder unter http://grafenchallenge.de/impressionen/bilder



(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet