Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2018

25.05.2018


zurück zur Übersicht

   

Beim Versuch mit einem Gabelstapler eine Palette mit Terrassendielen vom Gehweg auf den Rasen zu fahren, ist der Stapler offensichtlich nach vorne gekippt.
Der Fahrer wurde dabei aus dem Bedienstand / vom Sitz geschleudert und kam neben dem Geät zum liegen.
Er verletzte sich bei dem Sturz schwer.
Nach der Erstversorgung auf dem Boden wurde er zur weiteren Untersuchung zunächst in den Rettungswagen gebracht.
Der Notarzt entschied, dass der Patient mit dem Hubschrauber in ein Koblenzer Traumazentrum gefolgen wurde.
Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine akute Gefährdung für den Verletzte oder die Rettungskräfte durch den gekippten Stapler; das Gerät stand stabil.
Nachdem der Patient versorgt war, wurde die Feuerwehr und die Polizei zur Absicherung des Staplers und des dazugehörigen LKW's nachalarmiert.

(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet