Einsätze Archiv 2012

14.02.2012

In dichtem Nebel und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ereignete sich auf der K113 zwischen Simmern und Neuhäusel ein schwerer Verkehrsunfall.
Zwei Fahrzeuge waren frontal aufeinander gefahren; beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt; an beiden Fahrzeugen hatten die Airbags ausgelöst.
Der Fahrer eines roten Kleinwagens konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und war nach eigenen Angaben nur leicht verletzt.
Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Das zweite Unfallfahrzeug wurde eine steile Boschung heruntergeschleudert; der Fahrer konnte sich nicht selbst befreien.

Der First Responder Augst war als ersts Fahrzeug an der Einsatzstelle und alarmierte sofort die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung nach.
Die Feuerwehr sicherte den Zugang über die Böschung mit Steckleiterteilen und Fangleinen.
Mit vereinten Kräften wurde der Patient auf einem Spineboard über die Steckleitern auf die Straße transportiert und dann im RTW weiterversorgt.

Im Einsatz waren:
First Responder Augst 12/19-2
Rettungswagen Höhr-Grenzhausen 12/83-1
Rettungswagen Lahnstein 16/83-1
Feuerwehr Simmern (KLF)
Feuerwehr Neuhäusel (HLF, MZF)
PI Montabaur

weitere Fotos: