First Responder Archiv 2012

03.12.2012

In der Alarmmeldung war als Einsatzort die Adresse einer Baumschule in Neuhäusel gemeldet.
Vor Ort stelle sich dann heraus, dass es sich bei dem Notfallpatienten um eine Schlepperfahrer draußen im Gelände auf einem Feld handelte.
Hier hat sich dann wieder einmal die Geländetauglichkeit unseres Nissan X-Trail als sehr vorteilhaft erwiesen:
über unbefestigte, schneebedeckte Feldwege konnte der Notfallpatient mit dem Einsatzfahrzeug im Allradbetrieb ohne Probleme erreicht werden, sodass die komplette Ausrüstung an der Einsatzstelle zur Verfügung stand. Bereits 7 Minuten nach der Alarmierung war der Frist Responder in unwegsamen Gelände beim Patient.
Auf der Anfahrt ins Gelände wurde mit der Leitstelle über Funk die Möglichkeit eines Hubschraubereinsatzes abgeklärt.
Da die Einsatzstelle dann doch relativ nah am Neubaugebiet "Struthfeld" gelegen war, konnten RTW und NEF den Patienten übernehmen.