Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2015

12.02.2015


zurück zur Übersicht



wie üblich:  dezent im Hintergrund, aber immer zur Stelle, falls doch mal was passiert ...

Wir betreuen die Karnevalsumzüge in der Augst mit unserem Rettungswagen:
zum einen unterstützen wir die Feuerwehr bei der Absicherung des Zug-Endes mit einem Einsatzfahrzeug, damit kein Fahrzeug in den Zug fährt;
des weiteren kommt es bei Festumzügen leider immer wieder vor, dass im dichten Gedränge Zuschauer, Teilnehmer oder Kinder unter die Räder der Motivwagen kommen oder dass Motivwagen umkippen.
Auch in der Augst gab es vor vielen Jahren schon einmal einen Zwischenfall: in Eitelborn wurde ein Feuerwehrmann überrollt.
Daher gibt es seitens der VG Montabaur die Auflage, dass die Veranstalter jeden Motivwagen mit mindestens 2 Zugbegleitern sichern müssen.
Zum Glück gab es ist in den letzten Jahren keine Zwischenfälle dieser Art in der Augst.
Mit betrunkenen Jecken haben wir beim Straßenkarneval in der Augst in der Regel auch keine Probleme.

Auch dieser Umzug blieb ohne Zwischenfälle.

Am Rosenmontag werden wir den deutlich größeren Umzug in Eitelborn mit zwei Fahrzeugen sichern:
ein Einsatzfahrzeug am Zug-Ende und zusätzlich unser Rettungswagen an der Zugstrecke.

(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet