Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2015

16.02.2015


zurück zur Übersicht



Die Rosenmontagsparty des Eitelborner Karnevalsvereins war auch in diesem Jahr sehr gut besucht.
Viele Zuschauer kamen nach dem Zug mit in die Halle und feierten hier bei ausgelasser Stimmung bis in die Nacht.

Unser Rettungswagen 12/86-2 bleib nach dem Zug noch bis 22:30 bei der Leitstelle "einsatzbereit" angemeldet.
In der Augst-Halle stellten 3 Helfer (1 RS, 1 San., 1 Anwärter) einen Sanitätsdienst.

Da der Veranstalter wie üblich einen Sicherheitsdienst an der Tür hatte, blieb die Veranstaltung ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Um 20:18 wurde unser Rettungswagen von der Leitstelle zu einer vermeindlichen Alkoholvergiftung alarmiert.
Die Polizei war ebenfalls alarmiert. Vor Ort konnt die Lage aber schnell geklärt werden.
Der vermeindliche Patient konnte aufgeweckt werden und verweigerte jede Hilfeleistung. Er konnte mit Unterstützung seines Bruders zu Fuß den Heimweg antreten.
Damit war sowohl die Polizei wie auch der verantwortliche Rettungsassistent einverstanden - alles verlief friedlich !
Für den RTW war es zum Glück ein Fehleinsatz.
Um 22:15 beendete die Hallenbesetzung ihren Dienst; der Rettungswagen wurde gegen 22:30 bei der Leitstelle abgemeldet.
Ab diesem Zeitpunkt stand der Rettungsdienst und die First Responder Gruppe Augst für mögliche Notfälle zur Verfügung;
es kam aber zu keinem Einsatz mehr in dieser Nacht.


(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet