Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2015

10.05.2015


zurück zur Übersicht

Um 18:15 wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe Augst als Schutzstellung für die Feuerwehr zu einem Feuer ohne Menschenrettung (F2) alarmiert.
Gemeldet war ein kleiner Waldbrand in der Nähe des Kadenbacher Sportplatzes.

Nach kurzer Suche wurde ein "Lagerfeuer" im Wald entdeckt und abgelöscht.

Unsere Aufgabe bei einem F2 ist primär eine so genannte Schutzstellung für die eingesetzten Feuerwehrkräfte, falls sich beim Einsatz jemand verletzt oder sich doch noch verletzte Personen an der Einsatzstelle finden.

Das DRK Augst war mit 2 Helfern (1 RA, 1 RS) und den Fahrzeugen 12/19-2 (KdoW) und 12/86-2 (RTW) vor Ort.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Kadenbach
Feuerwehren Neuhäusel
DRK Schnell-Einsatz-Gruppe Augst
Rettungsdienst RW Montabaur




(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet