Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2015

11.06.2015


zurück zur Übersicht

um 23:55 wurden die Augst-Feuerwehren und die Schnell-Einsatz-Gruppe des DRK Augst zu einem Wohnhausbrand in Kadenbach alarmiert:
F3 - Feuer mit Menschenrettung.

Der einzige Bewohner wurde von Nachbarn aus dem Haus gerettet.
Er wurde von uns erstversorgt und dann an den Notarzt und Rettungswagen übergeben.

Wir stellen eine Schutzstellung für die Feuerwehrleute und bauten eine Getränkeversorgung mit Heiß- und Kaltgetränken für die rund 70 Einsatzkräfte auf.

Im Verlauf des Einsatzes wurden zwei Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr beim Innenangriff leicht verletzt.
Beide Kameraden wurden vorsorglich zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht;
konnten dieses aber noch in der Nacht wieder verlassen.

Gegen 3:50 war der Einsatz dann beendet.

Wir waren mit 4 Helfern (1 RA, 2 RS, 1 San.) und den Fahrzeugen 12/19-2, 12/86-2, 12/11-2 (im Wechsel mit dem 12/19-1) rund 4 Stunden im Einsatz.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Kadenbach
Feuerwehr Neuhäusel
Feuerwehr Eitelborn
Feuerwehr Simmen
Feuerwehr Montabaur
Feuerwehr Höhr-Grenzhausen
Feuerwehr Arzbach
DRK Schnell-Einsatz-Gruppe Augst
Rettungsdienst Bad Ems (RTW)
Rettungsdienst Montabaur (NEF)
Polizei
Notfalldienst Energienetze Mittelrhein









Fotos: Michael Wallrath, Kadenbach  m.wallrath@miwafoto.de



(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet