Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Aktuelle Einsätze

09.04.2024

Die ersten notfallmedizinisch ausgebildeten Helfer an der Einsatzstelle waren unsere beiden First Responder aus Eitelborn und Simmern (beide Rettungssanitäter). Sie übernahmen mit den Notfallausrüstungen aus den beiden First Responder PKWs die Erstversorgung der Verletzten. Die beide PKW-Fahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Kind war bereits durch Ersthelfer mit samt Kindersitz aus dem Fahrzeug geholt worden und wurde am Straßenrand betreut. Wenige Minuten später trafen zwei weitere Helfer (ein Notfallsanitäter und ein Rettungssanitäter) mit unserem SEG-RTW ein und unterstützte bei der Erstversorgung.
Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützten unsere Helfer die Kollegen bei der weiteren medizinischen Versorgung während der aufwendigen technischen Rettung durch die Feuerwehren.
Die "Abschnittsleitung Gesundheit" des Westerwaldkreises (LNA und OrgL) koordinierte die zahlreichen Einsatzkräfte der medizinischen Rettung und legte mit der Leitstelle Montabaur die Transportziele für die drei Verletzten fest.

Im Einsatz waren:

First Responder PKW 6/17-1 aus Eitelborn
First Responder PKW 6/17-2 aus Simmern
SEG-RTW 6/86-1 aus Neuhäusel

Rettungsdienst:
RTW 31/83-1 aus Bad Ems
RTW 31/83-2 aus Bad Ems
RTW   1/83-1 aus Montabaur
NEF    2/82-1 aus Montabaur
RTH  Christoph 23 aus Koblenz
Abschnittsleitung Gesundheit mit Leitendem Notarzt (LNA) und Organisatorischem Leiter (OrgL)

Feuerwehren: